IT-Helper überwacht Ihre IT-Installationen.

Mit Hilfe eines Online-Check-Systems überwacht unser IT-Helper die einwandfreie Funktion, den technischen Zustand und die korrekte Installation der IT-Systeme. Ob direkt im hauseigenen Intranet, einer Filiale oder auf mobilen Geräten:
Alle Informationen und Managements werden standort-unabhängig in einer gemeinsamen Übersicht zusammengeführt, auf beliebigen Geräten, mobil oder stationär, angezeigt.
Rund um die Uhr (24/7) werden die Systemkomponenten überwacht und vorrausschauend vor etwaigen Problemen gewarnt.
Wichtige Fehlermeldungen laufen auf Großbildschirmen direkt in unserer Technikwerkstatt auf. Wir reagieren umgehend und präventiv.


"IT-HELPER" bietet eine einheitliche und übersichtliche Online-Oberfläche auf der wichtige Funktionen der installierten Komponenten und Einrichtungen des IT-Systems angezeigt werden.
Das System behält Server, externe Büros, Festplatten, ISP-Dienste und vieles mehr rund um die Uhr im Blick.
Ein umfassendes Benachrichtigungs-Management sorgt für die Übermittlung wichtiger Meldungen und Informationen bei individuell definierbaren, kritischen Szenarien.
Das System hilft bei der genauen Suche nach der Ursache des Problems und einer schnellen Eingrenzung der genauen Fehlerquelle.

Ihre Vorteile im Blick:

  • Tägliche Checks von Backups, Virenschutz, Workstations, Ereignisprotokollen, Speicherplatz, Exchange-Speicher und anderen kritischen Systemkomponenten Geringfügige Probleme werden frühzeitig erkannt bevor sie sich verschlimmern, und verhindern kritische Ausfälle
  • Online-Dashboard: alle Systemüberwachungen auf einen Blick und Statusmeldungen in Echtzeit
  • Spezielles Miniatur - Dashboard für eine System-Kontrolle per Tablet oder Smartphone
  • E-Mail-Warnungen mit einer Problembescgreibung
  • Inventarisierung und Bestandverfolgung der Hard- + Software inkl. Softwarelizenzen
  • Berichte als zusammenfassender Report des IT-System-Zustandes
  • „TeamViewer“–Funktion zur Fernwartung und für den Remote-Desktop-Zugriff
  • Schwachstellenanalyse und Sicherheitspatch-Management für Datensicherheit
  • Anbindung an vorhandenes Ticket-System (Case-Tracker)
  • Automatisches Patch-Management für Server und Workstations
  • Workstation-Überwachung: Monitoring, Management, Hardware- Kapazitätschecks

Produktbeschreibung IT-Helper

Rund Um die Uhr (24/7) Überwachungssystem von in betrieb befindlichen IT-Installationen.
Überwacht werden z.B. Server, Switche, Festplatten-Funktion, Speicher- Auslastungen/Überlastungen, Updates, Security-Patches, Virenscanner-Updates, Arbeitsplatz-Zustände.
Katalogisierung und Dokumentation verwendeter Systeme, Präventiv-Analysen, Mopbile Devices (Handys) uvm.

die Fakten im Blick:

  • 24/7 Überwachung rund um die Uhr
  • Server, Arbeitsplätze, Software ständig im Blick
  • tägliche Checks der IT-Komponenten
  • Patch-Management auch für Drittanbieter - Updates automatisch ausrollen

  • Managed AntiVirus und Web Protection
  • Mobile Device Management - wo sind Ihre Firmenhandys?
  • Managed Online-Backup
  • professionelle Fernwartung mit TeamViewer-Engine
Produkt-Datenblatt
  • weiterführende passende Produkte + Leistungen:

    • VARIO-Service
    • IT-Tracker
    • IT-Traffic